Schlackengrube – Workshop

Für ein BW unentbehrlich ist die Schlackengrube

Hier gab es ein besonders ausgefallenes Modell einer Schlackengrube der Firma B&K. Das detailreiche Modell des Kleinserienherstellers, der auch als Bohemia Modell bekannt war, ist leider nicht mehr erhältlich. Durch Zufall konnten wir noch einen Originalen Bausatz „ergattern“.

Bausatz der Schlackengrube zusammengaubt, patiniert und mit Schlacke befüllt
Bausatz der Schlackengrube zusammengaubt, patiniert und mit „Schlacke“ befüllt

 

Das Modell wurde von uns reichlich patiniert, schließlich soll es auch stark benutzt und verdreckt wirken. Die Schlacke wurde aus verschienenen feinen und gröberen Streumaterialen gemischt. Da sich in der Grube auch Wasser befindet wurde an einer tiefen Stelle eine Pfütze dargestellt. Bei dieser kleinen Menge lohnt es sich freilich nicht auf klassisches Epoxidharz zurückzugreifen. Deshalb benutzten wir hierfür einen 2-Komponentenkleber, der ebenso auf Epoxidharz basiert.

Schlackengrube fertig eingebaut
Schlackengrube fertig eingebaut

 

 

0 comments on “Schlackengrube – WorkshopAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »